Das ist die
neue Copa

Wir sind für Händler und Hersteller das Schwung­rad für Wandel

Seit über 50 Jahren schätzt der Markt die Copa als verläss­lichen Partner. Unser Verbund besteht heute aus 46 Großhandels­unternehmen im Bodenbelags- und Heim­textilien­geschäft. Unsere Mitglieder erwirtschaften der­zeit einen Umsatz von etwa einer Dreiviertel­milliarde Euro. Gerade in Zeiten der Zentrali­sierung, Verti­kalisierung und Digi­talisierung ist ein Zusammen­schluss wie die Copa besonders wichtig: Wir sind ein Verbund aus gleich­berechtig­ten Mit­gliedern auf Augen­höhe. Diese Identität macht die Copa und ihre Mit­glieder zu einem wesent­lichen Faktor im Markt. Die Copa ist ein unabhängiger Vertriebs­kanal für Hersteller.

>

Unser Kopf
ist rund, damit
das Denken
die Richtung
wechseln kann.

Francis Picabia

Diese Rolle hat die Copa stark gemacht. Doch wir ruhen uns auf diesen Lor­beeren nicht aus. Denn der Verbund kann noch mehr – für Händler und Hersteller. Wir sehen uns als ent­scheidenden Kataly­sator für Wandel hin zu dauer­hafter und nach­haltiger Wettbewerbs­fähigkeit. Das Bild, das wir bei dieser Vision vor Augen haben, passt zur Silhouette des neuen Copa-Logos: Wir sehen die Copa als Schwungrad – für unsere Mitglieder, aber auch für Hersteller.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile für Händler und Hersteller

Impulse für
den Handel

Partner für
Hersteller